Freitag, 1. November 2013

Kein verständiger Beichtvater

Vom Herrn bereits mit der Gabe der Tränen begnadigt und der Lesung geistlicher Bücher zugetan, widmete ich besondere Zeiten der Einsamkeit…

Auch beichtete ich häufig und begann nun den Weg zu wandeln, den mir das genannte Buch angab.

Es diente mir anstatt eines Lehrmeisters; denn von diesem Zeitpunkte an gerechnet habe ich zwanzig Jahre lang trotz meines Suchens keinen solchen, ich will sagen, keinen Beichtvater gefunden, der mich verstanden hätte. Dieser Mangel hat mir viel geschadet, weil ich deshalb oftmals wieder rückwärts ging; ja, ich hätte dabei auch ganz zugrunde gehen können.

Leben 50

(46-20131101)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...