Samstag, 30. Mai 2015

"OK, jetzt werde ich 18 und ich bin erwachsen"

"Jetzt mache ich was ich will!"

Aber was ist es: was ich will?

Niemand fragt: was ist Freiheit.
Was tue ich mit meiner Freiheit?

Gott allein genügt.
Von der Freiheit hinter Klostermauern.

2013 besuchte ein Filmteam die Karmelitinnen in ihrem Kloster oberhalb von Innsbruck.



+
Beten wir um Novizinnen 
und bitten wir den Heiligen Geist, 
damit er junge Frauen erleuchte, zu erkennen, 
wenn der Herr sie in den Karmel ruft.
+
Heiliger Geist, 
sei auch mit den Priorinnen und Novizenmeisterinnen, 
damit diese Verständnis haben für die jungen Frauen 
und ihnen vermitteln können, dass es lohnt,
sich auf den Weg des Karmel zu begeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...