Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ich beichtete sehr oft

- und redete viel von Gott, so dass ich alle erbaute. Man staunte nur über die Geduld, die mir der Herr verlieh; denn von der Hand Seiner Majestät ist sie gekommen, sonst wäre es allem Anschein nach unmöglich gewesen, eine so schwere Krankheit so freudigen Mutes zu ertragen.

Die Gabe des Gebets, die mir der Herr verliehen, gereichte mir zu großem Nutzen, da er mich erkennen ließ, was es heiße, ihn zu lieben. Von da an gewahrte ich in kurzer Zeit neue Tugenden an mir, obwohl sie noch nicht stark genug waren, mich auf dem Weg der Gerechtigkeit zu erhalten.

Leben 64

(80-20131212)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...