Donnerstag, 28. Juli 2011

Herzlich Willkommen!

Bienvenidos!

Ermuntert durch zahlreiche Begegnungen in den vergangenen Monaten und viel Zuspruch zu einem neuen Blog, der mit den Texten der Lehrer des Karmel-Ordens auftreten sollte, mache ich mich hier an das Werk.

Es werden deutsche Texte zum Teil mit dem spanischen Originaltext erscheinen. Dies bezieht sich vor allem auf die berühmten und wichtigsten Lehrer im Karmel Teresa von Avila und Johannes vom Kreuz.

Aber auch andere wichtige geistliche Autoren, Nonnen und Mönche, werden zu Wort kommen und auch selber dargestellt.

Weiterhin werden recht viele Fotos bzw. Bilder hier eingestellt. Ebenso verschiedene Videos. Mir ist es wichtig deutlich zu machen, dass ein geistliches Leben nicht nur aus "intelektueller Arbeit" besteht. Auch das Gemüt wird angesprochen.

Ich werde versuchen recht häufig Beiträge zu veröffentlichen. Doch soll die Qualität, nicht die schnelle Information, das geistliche Leben beflügeln.

Dennoch wird es Informationen rund um den Karmel geben.

Ich freue mich auf viele Besucher und danke allen die einen Beitrag leisten möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...